Keine Sommerpause

Veröffentlicht von

Während der Verfasser sich die Sonne hat auf den Pelz brennen lassen bzw. Regentage im Urlaub verschlafen hat, haben die Herrenteams der Marines einiges an Einsatzzeit auf den Ballparks des Nordens gehabt.

So gibt es einiges nachzutragen, zuvorderst natürlich den Sweep der Ersten gegen die Schwerin Diamonds, der die Mannschaft der Meisterschaft ein großes näher gebracht hat.

Gegen David Möller, den Schweriner Starter des ersten Spiels taten sich die Marines lange Zeit schwer, konnten aber dank Erols starker Performance auf dem Mound geduldig auf den richtigen Moment warten und die Partie mit 6:1 gewinnen.

Spiel zwei war dann nach vier Innings mit 17:2 eine klare Angelegenheit für uns. Kim hatte das Spiel auf dem Mound nach anfänglichen Schwierigkeiten gut im Griff. Nikolas überzeugte hinter der Platte, kein Baserunner war vor ihm sicher.

Die Zweite hatte mehr Betrieb. Einer etwas kläglichen Doppelniederlage bei den Stealers (12:14 und 5:20) folgten Splits bei den Knights (9:3 und 10:12) und den Seahawks (0:15 und 6:4). Im August fiel der Doubleheader gegen die Dragoons dem miesen Hamburger Sommer zum Opfer (Nachholtermin noch nicht vereinbart), ehe es am vergangenen Samstag eine weitere Siegelung gegen die Knights gab (17:16 und 4:5).

Die Zweite hat nun noch zwei Doubleheader gegen die Elmshorn Alligators, den Tabellenführer vor der Brust (Sonntag um 13 Uhr geht es erstmals los). Von der Meisterschaft bis zum fünften Platz ist in der Liga für die Marines noch alles drin, eine spannende Kiste.

Die Erste hingegen benötigt noch einen Sieg gegen die Schwerin Diamonds aus dem finalen Doubleheader am 2.9. in Schwerin, um den Meistertitel perfekt zu machen.