Back on track – U15 siegt bei den Knights

Veröffentlicht von

Nachdem wir mit unserer U12 eine Woche zuvor schon einmal zu Gast bei den Hamburg Knights waren, fuhren wir an diesem Samstag mit unserer U15 ebenfalls auf die Softballanlage an der Bundesstraße.

Nach der Niederlage in Holm eine Woche zuvor wollten unsere Jungs nun unbedingt ihre Weste wieder weiß waschen. Schon beim Aufwärmen zeigten unsere Spieler, wie weit sie schlagen können und dass sie motiviert sind, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

So starteten wir großartig und Jacob, Conrad, Carl, Julian und Hannu sicherten uns die ersten fünf Runs. Die Marines waren richtig gut in Schwung, wurden aber von der 5-run-rule gestoppt. Besonders erwähnt werden muss an dieser Stelle das Triple von Julian, der trotz Armproblemen voll durchschwang und den Ball weit ins Outfield schlug.

Bereits ein paar Minuten später gelang dann den Knights ein Homerun, der zu dem einzigen Punkt in diesem Inning führte. Bereits zwei Minuten später beendeten wir nämlich das Inning, nachdem Pitcher Conrad einen Strike Out erzielt hatte und Jean-Paul sofort reagierte und mit einem präzisen Wurf zum Third Baseman Julian den Steal von 2 auf 3 verhinderte. Direkt danach machten wir ein einfaches Aus am ersten Base und waren wieder am Schlag.

Doch diesmal gelang uns nicht viel und es blieb bei einem Run von Hannu, der sich mit Steals nach Hause durcharbeitete. Schlimmer war, dass nun den Knights aber acht Runs gelangen. Die geschlagenen Bälle konnten von unserer Defense leider nicht schnell und effektiv gestoppt werden und es gelang uns erstmal kein Aus. Nachdem wir die ersten beiden Outs geschafft hatten, taten wir uns etwas schwer, den Sack zuzumachen, was uns die letzten 3 Runs kostete.

Die Ratlosigkeit stand unserer U15 ins Gesicht geschrieben, aber Coach Edwin Hiraldo konnte sein Team innerlich ordnen und so waren die Jungs wieder voll fokussiert. Im folgenden drittten Inning verbuchten wir zwei Runs durch JP und Paul und verkürzten damit auf 8:9, bevor Reliefen Jean-Paul kurzen Prozess machte und drei Batter der Knights hintereinander wieder ins Dugout schickte.

Im vierten Inning gelangen uns weitere vier Runs, sodass es 12:9 stand, und das bei erst einem Aus. Das nutzten die Jungs und legten noch zwei Runs obendrauf. Bei jetzt 14:9 stoppte uns erneut die 5-Run-rule, die Spielzeit war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls abgelaufen und das Team um Coach Eddie war entschlossen, keine weiteren Punkte der Knights zuzulassen. Und das gelang ihnen auch: Nachdem JP gleich zwei Strike Outs erzielte, machten die Marines mit einem Aus an First Base den Deckel drauf und feierten die Rückkehr auf die Siegerstraße.

Unser Dank geht wie immer an das tolle U15 Team der Marines und Coach Edwin Hiraldo für das spannende Spiel, die Eltern unserer Jungs sowie natürlich an die Spieler, Coaches und Eltern der Hamburg Knights für das tolle Spiel und ihre Gastfreundschaft.