Am Samstag sollte es nun also für unsere U15 erfolgreich weitergehen. Etwas getrübt wurde die optimistische Stimmung dadurch, dass viele unserer wichtigen Stammspieler für dieses Spiel nicht zur Verfügung standen. Wir waren also darauf angewiesen, zwei Spieler aus der U12 einzuberufen, um zumindest elf Spieler für das Spiel zu haben. Aber es sollte noch härter kommen: krankheitsbedingt wurden am Morgen des 28.8. noch zwei weitere Stammspieler Spieler abgemeldet, so dass wir mit gerade einmal neun Spielern, davon zwei etwas unerfahrenere Spieler der U12, antreten mussten.
So waren alle etwas unsicher, aber unsere Coaches Calvin und Edwin konnten schnell gute Stimmung und den Siegeswillen wieder herstellen. Außerdem überraschten sie mit einigen Veränderungen (die natürlich auch nötig waren) in der Aufstellung. So sollte Jean-Paul – eigentlich unser Catcher – Starting Pitcher sein, Conrad (P) schwang sich in seine Catcher-Ausrüstung. Julian (OF) wurde unser First Baseman, Carl (2B, P) wurde zum SS, Jacob (SS) ging ins Centerfield. Nur Frederik (LF) und Kerem (3B) blieben an ihren angestammten Positionen. Paulina und Zohaib, die unverhofft ihr erstes U15 Spiel bestritten, erhielten die Positionen Right Field und Second Base.
Jean-Paul war zuerst etwas nervös, hatte er doch kürzlich das erste Mal überhaupt und als Closer gepitcht und sollte jetzt von Anfang an pitchen. So kassierten wir zunächst mehrere Walks, die im Verlauf zu Bases loaded führten und zwei Runner punkten ließen. Dann besann sich JP aber auf seine Qualitäten und beendete das Halbinning mit drei Strikeouts. Als wir dann an den Schlag kamen, mussten wir einen weiteren Rückschlag einstecken, da unsere ersten beiden Runner Jacob und Carl gegen einen stark beginnenden Lasse strikeout gingen. Befürchtend, dass es im ersten Inning wohl keine Runs für uns geben würde, schlugen JP und Conrad aber je einen Single, während und Zohaib und Julian Walks bekamen. Alle vier konnten schließlich dank wirklich gutem Baserunnings Punkte erzielen und wir konnten das Inning noch mit 4:2 abschließen.
Nachdem JP im zweiten Inning die ersten beiden Batter gleich wieder ins Dugout schicken konnte, waren wir überzeugt, den Angriff der Echsen relativ schnell und ohne Runs beenden zu können. Aber es kam anders. Es folgten Walks, die den Alligators zwei Runs ermöglichten. Eigentlich sollte jetzt der Gegenschlag kommen, aber zwei Strikeouts und ein mächtiger Hit von Julian, der leider noch kurz vor dem Outfieldzaun gefangen wurde, beendeten leider unsere Bemühungen, so dass das Inning mit 0:2 endete. Doch im dritten Inning taten wir es den Alligators gleich und beendeten deren Offense ebenso schnell mit zwei Strikeouts und einem aus an 1. Durch einige Walks, einen Hit von JP sowie einen Hit bei Pitch kamen wir auf Bases. Die ersten Runs kamen zustande, als JP und Conrad sich bis Home durchstealen konnten, während bei Bases loaded und dem Hit by Pitch an Frederik Jacob einen weiteren Punkt für uns machte. Zwei weitere Runs folgten, so dass die 5 run rule unseren Lauf stoppte und das vierte Inning begann. Unsere U15 war jetzt richtig in Fahrt und beendete nochmals schnell den Angriff der Allis (Strikeout, Fly Out, Strikeout), ohne dass die Echsen einen Punkt machen konnten. Selber wieder am Schlag, machten wir da weiter, wo wir im dritten Inning aufgehört hatten. Wieder kamen unsere Runner auf Base, wieder liefen sie nach Hause und verbuchten Punkte. Und wieder stoppte uns nur die 5 Run Rule.
Die Zeit war noch nicht ganz um, so dass noch ein 5tes Inning gestartet wurde. Da JP schon 23 BF gepitcht hatte, tauschte er mit Carl (SS) die Positionen. Als Closer musste Carl sich erstmal eingrooven und zunächst drei Walks zulassen. Der nächste Hitter der Alligators schlug dann ein Double ins Right Field, so dass die Echsen zwei Punkte erzielen konnten und Läufer auf 2nd und 3rd Base hatten. Es folgte ein Schlag in Richtung 2nd Base, den Zohaib sicher fielden und zur eins werfen konnte. Damit hatten wir das erste Aus, dem Carl noch ein weiteres durch einen Strikeout hinzufügte. Nach einem Wild Pitch sahen die Allis ihre Chance auf einen weiteren Run und starteten von 3rd Base auf Home, doch Conrad war schnell beim Ball am Backstop. Carl war bereits an die Platte gelaufen, um den zu ihm getossten Ball zu fangen und den Runner durch ein Tagplay auszumachen. Mit dieser spektakulären Szene beendeten wir das Halbinning und auch das Spiel unter großem Applaus der Marines Fans.
Mit 14:6 ging die Partie also an unsere Marines, die ein großartiges Spiel machten. Besonders erwähnt werden muss der Mut der beiden jungen Marines Zohaib und Paulina, die zwar vor dem Spiel wirklich sehr nervös waren, aber hiermit ihre U15 Feuertaufe bestanden haben!
Unser Dank geht wie immer an das tolle U15 Team der Marines und Coaches Edwin und Calvin für das spannende Spiel, die Eltern unserer Spieler sowie natürlich an die Spieler, Coaches und Eltern der Alligators für den schönen Baseball-Morgen.