Sweet sweep – ein neues Gefühl für die U12

Veröffentlicht von

Der zweite Spieltag der Saison stand an und so reisten wir diesmal zu den Knights und dem tollen Platz in der Bundesstraße. Viele Eltern waren mitgekommen um unsere U12 zu supporten und alle waren bester Laune und voll motiviert.

Das erste Spiel des Doubleheaders war das Livepitch-Game, in dem die Knights zwar einen guten Pitcher aufgestellt hatten, wir aber im Laufe des Spiels dennoch ein paar Walks ziehen und auch einige schöne Hits schlagen konnten.  

Zuerst ging es für unsere jungen Marines vielversprechend los. Carl und Paulina sicherten uns die ersten 2 Runs und die Defense verhinderte Runs der Knights. Doch wir sollten direkt einen Dämpfer erhalten.  So kassierten wir das 2:3 um wenig später schon mit 3:6 zurück zu liegen.

Doch die Marines kamen zurück und in einem fulminanten letzten Inning gelang ihnen praktisch alles. Tolle Hits -z.B. ein Inside-the-park-homerun von Carl-, super Baserunning und enorm viel Kampfgeist wurden belohnt. Unter viel Jubel der Spieler und Eltern endete das letzte Inning mit 8 Runs für uns und drei schnellen Aus und ohne weitere Punkte für die Knights.

11:6 hieß es also am Ende und unsere U12 war glücklich und ehrgeizig, das zweite Spiel auch zu gewinnen. Ein großes Lob geht an Maximilian, der im Verlauf des Spiels unverhofft sein Debut als Pitcher gab und seine Sache echt prima machte, und Paulina, die auf First base für einige schöne Aus sorgte. Beide überzeugten ebenso im Baserunning. Ein weiteres Debut gab Emiljan, der sein allererstes Spiel machte und trotz eines Pitches gegen seine Hand weitermachte und später noch einen Run erzielen konnte.

Nach einer Pause startete das Spiel 2 (Coachtoss-Game). In den ersten 3 Innings konnte die Marines nur die 5 Run rule stoppen, die Gegner wiederum wurden von unserer U12 Defense gestoppt, so dass es nach 3 Innings 15:0 stand.

Nachdem die Coaches Luca und Nikolas ein paar Umstellungen und Auswechslungen vorgenommen hatten, ging es weiter – die Knights kamen besser ins Spiel und erzielten die ersten Runs. So gelang es dem Team auf 19:7 zu verkürzen. Die Stimmung war jetzt auf beiden Seiten großartig und die Zuschauer hielt es kaum auf den Sitzen, als Carl seinen zweiten Inside-the-park-homerun schlug und wir wieder auf 22:8 erhöhten.

Beide Teams hatten inzwischen wieder ein paar stärkere Spieler eingewechselt und nachdem es im letzten Inning 23:13 stand, konnten die Knights im Nachschlag noch einmal drei Runs für sich verbuchen, bevor wir „den Sack zumachten“ und der Sieg mit 23:16 an uns ging. Es waren tolle Spiele, in denen so mancher über sich hinausgewachsen ist und das Team nochmal weiter zusammengewachsen ist.

Großer Dank an die Spieler der Marines und Lakers, die zwei tolle Spiele gespielt haben, die Coaches, die Eltern der U12 Mannschaft und an die Spieler, Coaches und Eltern der Hamburg Knights für die spannenden Spiele und ihre Gastfreundschaft.