Guter Baseball, schlechter Ausgang

Veröffentlicht von

Nach dem erfolgreichen Start in die Saison gegen Kiel waren unsere Jungs voll motiviert, in Holm gegen die Westend 69ers an diese Leistung anzuknüpfen. Erstmals hielt dabei unser neuer Coach Edwin Hiraldo alleine die Zügel in der Hand.

Nachdem wir im ersten Inning zwar zwei Walks zogen, kassierten wir allerdings gegen einen starken Marc Wanke auch ziemlich schnell drei Strikeouts und mussten so mit Runnern auf 1 und 3 leider die Segel streichen. Mit Conrad als Starting Pitcher, der gleich das erste Strikeout machte, Kerem, Carl und Hannu, die an 3 und an 1 die Runner der Holmer ausmachten, ließen unsere Marines ihrerseits im ersten Inning auch keinen Run der Gastgeber zu.

Im zweiten Inning konnten wir wieder keinen Run erzielen, mussten diesmal aber selber einen zulassen. Im dritten Inning gab es dann auf beiden Seiten ein paar Runs. Jeremie und Carl bekamen Walks und Julian und JP schlugen schöne Bälle ins Outfield, so dass wir endlich unsere ersten drei Zähler verbuchen konnten.

Doch die 69ers konterten und erzielten vier Runs bei nur einem Aus.  Nach einem Pitcher- Catchertausch konnten wir dann das Inning aber ziemlich schnell beenden. Jean-Paul feierte sein Debut als Pitcher im Relief und machte direkt sein erstes Strikeout. Das letzte Aus holten wir uns dann nach einem hart geschlagenen Grounder eines Holmers, indem Secondbaseman Carl den Ball fieldete und diesen zu Hannu ans erste Base warf.

Mit einem 3:5 Rückstand gingen wir also in das vierte Inning, in dem uns allerdings nur ein Run gelang. Die 69ers jedoch legten noch einmal drei nach, bevor das Inning durch ein Flyout vom Leftfielder Frederik beendet wurde, der an diesem Tag sein erstes Baseballspiel absolvierte.

„Ballgame“ hieß es dann, nachdem uns im fünften Inning kein weiterer Punkt gelang und sich unsere Truppe mit der ersten Niederlage im Gepäck auf den Heimweg machte. Alles in allem haben die Marines aber ein gutes Spiel gemacht, wieder einiges dazugelernt und sind motiviert, beim nächsten Spiel wieder auf die Erfolgsstraße zurückzukehren.