Ungeschlagen in den Sommer

Veröffentlicht von

Auch der zweite Spieltag unseres Farmteams war ein voller Erfolg. Zwei Siege (14:5 und 17:2) konnten die Marines aus Kiel entführen.

Dabei waren die Voraussetzungen nicht ganz so günstig, da mit Morten, Edwin und Niklas drei erfahrene Kräfte fehlten. So dauerte es etwas, bis das Team offensiv in Schwung kam, auch, weil der Kieler Starter souverän warf.

So entwickelte sich eine knappe Partie, in der die Marines drei oben erstmals eine Führung erzielen konnten, die die Gastgeber vier unten aber ausglichen. Erst der Pitcherwechsel der Kieler brachte die Entscheidung. Während bei den Marines zunächst Nikolas und dann Girberth einigermaßen souverän zu Werke gingen, konnte der Reliever der Kieler die Marines nicht einfangen.

So siegten die Marines am Ende etwas zu deutlich und freuten sich vor allem über eine solide Defensive und das deutlich verbesserte Pitching von Nikolas bei seinem zweiten Einsatz der Saison.

Spiel zwei wurde dagegen schon im ersten Durchgang entschieden. Walks und Errors pflasterten den Weg der Marines zu einer 10:0 Führung, die Girberth ins vierte Inning transportierte, wo Jean Paul übernahm. Seine Vorstellung war erheblich souveräner als sein Start am Langenhorst vor Wochenfrist, was in einer einseitigen und früh entschiedenen Begegnung für den einzigen Erinnerungswert sorgte.

Wie schon im letzten Jahr zeigen die Marines immer dann ihre ganze Stärke, wenn der Gegner den Finger hinhält und am Ende den Arm vermisst. Dabei kann sich Coach Joshua auf eine solide Defensive und einen tiefen Bullpen verlassen.

Da nun eine siebenwöchige Pause im Spielplan vorgesehen ist, geht sein Team ungeschlagen in den Sommer und kann sich nun voll auf das Finetuning und die Unterstützung der Ersten konzentrieren, die am 6.Mai in Lütjensee in die Saison startet.

Kommentar hinterlassen