Licht und Schatten bei Sturm und Regen

Veröffentlicht von

Als zweites Nachwuchs-Spiel startete Samstagnachmittag unsere U12 mit einem Jahr Verspätung in ihre erste offizielle Ligasaison.

Die Aufregung war dementsprechend sowieso groß, wurde aber noch gesteigert, weil wir mit den Stealers ja auch sofort auf sehr starke Gegner trafen.

Das erste Spiel des Doubleheaders war das Livepitch-Game, in dem Jon, der Pitcher der Stealers, mit tollen Pitches beeindruckte und im Prinzip nichts zuließ. Den einzigen Run für die Marines erzielte Lenny (einer unserer Gastspieler der Lakers). Auf der anderen Seite hatte Carl als Pitcher der Marines nicht seinen besten Tag und auch in der Defense klappte in diesem Spiel nicht so viel. Später übernahm Lenny als Pitcher und im Duo mit Carl als Catcher sah die Sache dann auch schon etwas besser aus. Aber im Prinzip gab es nicht mehr viel zu retten – so unterlagen wir dann deutlich mit 1:14. Dass es zwischendurch aufgrund von Starkregen und Gewitter eine Spielunterbrechung gab hat uns weder genützt noch geschadet und wir waren am Ende froh, dass wir das Spiel weiterspielen konnten.

Aber dann hieß es nach einer Pause: Spiel 1 abhaken und volle Konzentration auf Spiel 2 (Coachtoss-Game). In diesem Spiel erstarkten unsere Marines und schlugen in den ersten 2 Innings ein paar schöne Bälle ins Feld und überzeugten auch im Baserunning. Auch in der Defense wussten wir zu überzeugen und ließen keine Runs durch die Stealers zu. Durch eine Verkettung unglücklicher Spielzüge bekamen wir im dritten Inning dann 4 Runs gegen uns und im vierten Inning noch weitere 3 während uns im Gegenzug am Schlag das Glück fehlte, so dass aus unserer 6:0 Führung ein 6:7 Rückstand wurde. Doch unser U12 Team besann sich auf die ersten beiden Innings und auf ihre Stärken und kam zurück. Im fünften Inning knüpften sie an die Leistungen an und machten so weiter, wie sie begonnen hatten. Mit einem 9:7 gingen unsere Marines dann in das 6te Inning, wo sie nochmal keine Runs zuließen und selber noch einen drauflegten. Im letzten Inning machten wir dann 3 schnelle Aus dank großartiger Plays von Donovan an 2, der einen toll gefieldeten Ball präzise zum First Baseman Lenny warf, von Danny auf P mit einem Flyout und Lenny, der einen Ball direkt vor der First Base fieldete und das Aus dort machen konnte. So hieß es „Ballgame“ und unser glückliches Marines U12 Team hatte mit einem 10:7 seinen ersten Sieg in den Büchern.

Auch hier geht unser Dank an die Spieler, die Coaches, die Lakers, die Eltern der Marines Schüler und an die Spieler, Coaches und Eltern der Hamburg Stealers.