Wer erinnert sich noch an das alte Spielfeld, auf dem im Infield jeder Ball versprang? Im Outfield hat man nicht nach oben geschaut, wohin der Ball fliegt sondern nach unten, um den Maulwurfshügeln oder den Wühlmauslöchern auszuweichen? Alles Geschichte!
Nach nur zwei Jahren Bauzeit haben wir ein schönes ebenes Feld. Ungewohnt, dass Spielzüge wieder so geübt und ausgeführt werden können, wie sie gedacht sind. Ungewohnt aber sehr schön. Die Gewöhnungsphase ist sehr schnell in Begeisterung übergegangen. Diese Erfahrungen haben am Sonnabend, den 5. Oktober 2024 unsere Freunde von den Elmshorn Alligators, den Lütjensee Lakers und den Northern Visitors mit uns geteilt. Die Flamingos haben sich nicht gescheut, aus Berlin anzureisen. Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, dass unsere Einweihung zu einem gelungenen Tag wurde.
Das Sportliche ist schnell erzählt. Es gab reichlich Homeruns, tolle Spielzüge und knappe Entscheidungen. Wir haben den Platz eingeweiht und die Saison abgeschlossen. Kein Sieger, keine Platzierungen, nur Gewinner. Wie fast immer, haben sich die Mannschaften untereinander gegenseitig ausgeholfen, damit alle Teams vollzählig auf dem Platz stehen.
Unsere Gäste und wir
Lütjensee Lakers, Northern Visitors, Elmshorn Alligators, Marines und die Berlin Flamingos.
Danach ging es ins ETSV Vereinsheim zu Imbiss und Getränken. Vielen Dank an das Catering-Team, das sich viel Mühe gegeben hat. Wie gut der neue Platz ist, sieht man an den Angeboten, die Plätze zu tauschen. Wir hätten dafür einen kompletten Fußball-Rasenplatz bekommen können. Nun ist uns der Platz sehr lieb geworden und wir haben es nicht über Herz gebracht, ihn weiterzureichen. Also bleibt er erst einmal da und wird hoffentlich gut gepflegt (es liegt an uns).
Vielen Dank an die vielen Helfer und unsere Gäste. Für uns bleibt das Fazit, dass jeder seine gelungen Aktionen hatte und jeder an tollen Spielzügen beteiligt war. Jeder war begeistert, dabei gewesen zu sein.
Andreas Lüdemann