Marines festigen Platz eins

Veröffentlicht von

Gegen das Farmteam der Seahawks taten sich die Marines beim 7:3 und 16:4 zwar etwas schwerer, konnten sich aber letztlich souverän durchsetzen.

Erol musste sich in Spiel eins mit Torge Lagler messen, dem etatmäßigen Zweitligastarter der Kieler, und es war zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Beide Pitcher hatten die gegnerischen Reihen nicht zu hundert Prozent im Griff. Nikolas und Evgenij besorgten mit ihren Hits eine frühe 2:0 Führung, die Kieler glichen drei oben aus. 

Das lag auch an der eher schwimmenden Defensive der Marines, die Erol den einen oder anderen Pitch mehr abverlangte. Nur seinen vielen Strike outs war es zu verdanken, dass die Seahawks nicht in Führung gingen.

Vier unten hatten die Gastgeber Lagler dann aber geknackt und legten auf 5:2 vor, um fünf unten und sechs unten gegen Reliever Schmidt noch je einmal zu scoren. Erol hatte indes keine großen Probleme mehr und beendete die Partie souverän.

Spiel zwei ging den Marines auch nicht leicht von der Hand. Alex kämpfte auf dem Mound nicht nur gegen aggressive Gäste, auch die eigene Defensive machte ihm das Leben schwer, früh stand es 0:2.

Doch glücklicherweise lief die Offensive schnell heiß. Zwei unten sorgt unter anderem ein Two run homerun von Evgenij, der heute kaum zu stoppen war, für das 4:2. Der zwischenzeitliche Ausgleich war das letzte Aufkeimen Kieler Hoffnungen. Danach wurde der Druck der Marines zu groß.

Vier unten kamen elf von ihnen an den Schlag und brachten in Summe sieben Runs zur Entscheidung rein. Danach wurde es zwar ruhiger, doch sechs unten machte Morten Schluss: sein Walk off homerun sorgte für den Endstand von 16:4.

Zwei Spiele lang bearbeiteten uns die Kieler mit einigem an Intensität, der Anspruch an die Marines war doch deutlich höher als noch vor Wochenfrist in Rostock. Doch am Ende siegten die Marines trotz eher schwindsüchtiger Defensive ohne allzu große Mühe.