Es fehlte nicht viel beim Spiel unserer U15 gegen die Stealers, doch am Ende stand eine Niederlage. Beim denkbar knappen 4:5 durften die Marines zwar am Titel schnuppern, mehr gab es dann aber doch nicht.
Die Stealers waren als haushohe Favoriten angetreten, hatten sie doch ihre bisherigen Partien in der verkürzten Saison vor allem im Pitching superdominant gestalten können. Zwei Nohitter sprechen eine deutliche Sprache.
Auch gegen die Marines war das so, sieben der ersten neun Marines mussten sich mit Strike outs direkt wieder hinsetzen. Doch auch das Pitching der Marines mit Robin überzeugte mit diesem Wert, allein ein Walk und ein Passed ball besorgten die frühe Führung der Stealers.
Der Ausgleich folgte drei unten, als Julian den Ball über den Zaun jagte. Erster Homerun der Karriere und ein Signal mehr an die Stealers, dass es dieses Mal kein Spaziergang würde. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde Robin umkonstanter, was die Stealers zu Walks nutzten und mit aggressivem Baserunning Schwächen in der Defensive der Marines zu je zwei Runs vier und fünf oben nutzen konnten.
Gelutscht war der Drops aber noch nicht. Sechs unten, die Zeit lief den Marines buchstäblich davon, kam Julian nach einem Abwurf auf Base, Robin schlug ihn kurze Zeit später zum 2:5 nach Hause. Conrad und Carl folgten Robin nach Walk und fallengelassenem dritten Strike, doch während Robin und Conrad auf wilde Pitcher punkten können, schafft Carl es nur aufs zweite Base, ein Pitcherwechsel bringt den Stealers das ersehnte letzte Aus.
Nach zwei Stunden endet eine äußerst knappe Partie zugunsten des etwas sichereren und auch glücklicheren Teams. Schade für unsere Jungs, die sich mit einem Sieg eine exzellente Ausgangsposition zur Sicherung des Titels hätten verschaffen können, den nunmehr die Stealers vorzeitig eintüten konnten.
Wir gratulieren, danken für ein aufregendes Spiel und freuen uns schon auf neue Duelle 2022!