Zwei fünfte Plätze beim Kieler Fördecup

Veröffentlicht von

Jahrelang war Hallenbaseball für Kids im hohen Norden kein Thema, nachdem die Winterliga U15 eingeschlafen war. Doch in diesem Winter ist endlich wieder Bewegung drin.

Und so fuhren wir mit zwei Teams (U15 und U12) zum Fördecup nach Kiel, um uns dort mit anderen Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein zu messen. Gerade die U12 litt dabei unter jeder Menge krankheitsbedingter Ausfälle.

Gleich zu Beginn bekamen es unsere Jüngsten dann mit den bärenstarken Stealers zu tun und konnten nicht mehr als einen achtbaren Auftritt für sich verbuchen. Im zweiten Gruppenspiel ging es dann gegen die gastgebenden Seahawks 1 ums Halbfinale, doch die zwischenzeitliche 10:5 Führung wurde leider nicht über die Zeit gerettet. Am Ende gab es aber gegen die Zweite der Kieler noch den erhofften, deutlichen Sieg im Spiel um Platz fünf.

Auch die U15 konnte in der Gruppenphase nicht gewinnen, vielmehr unterlagen sie den Stealers deutlich und anschließend den Alligators knapp und fanden ebenfalls im Spiel um Platz fünf wieder. Gegen die 69ers war es dann zwar eng, doch auch die U15 feierte den Erfolg zum Turnierabschluss.

Wir danken den Kiel Seahawks für ein toll organisiertes Turnier in schöner Atmosphäre und freuen uns schon auf das nächste Turnier am 8.März in Holm.