U12 verliert und findet neue Perspektiven

Veröffentlicht von

Bei den ersten beiden Play-off-Spielen um die Meisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gab es für unsere U12 bei den Stealers mit 0:14 und 2:8 leider nichts zu holen.

Dennoch war der Ausflug zum Vogt-Cordes-Damm ein Erfolg für die Marines. Denn sie zeigten nicht nur eine tolle Moral angesichts personeller Engpässe, auch im Pitching gab es erfreuliche Erkenntnisse.

So kamen neben den routinierten Carl und Lenno mit Emiljan und Tom gleich zwei Pitcher zu ihren Debüteinsätzen, die ihr Handwerk erst im Rahmen des Feriencamps erlernt hatten. Beide zeigten sehr gute Ansätze und gerade Emiljan konnte die Stealers sehr zuverlässig vom Scoren abhalten.

Hauptproblem bleibt die Offensive. Von ganz wenigen Hits abgesehen, konnten die Marines wenig Druck auf die Stealers ausüben. Wenn man die Diebe aber bezwingen möchte, muss genau das gelingen, ohne Schlagen geht es nicht.

Die Chance dazu erhalten die Marines am kommenden Sonntag um 11 Uhr, wenn die Stealers am Ed-Delahanty-Field zu Gast sind.