U15 mit Arbeitssieg gegen Elmshorn

Veröffentlicht von

Es muss nicht immer schön sein – mit 14:9 setzen sich die Marines gegen die Alligators durch und werden damit nicht nur ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie sichern sich auch den dritten Tabellenplatz und qualifizieren sich damit für die Jugendliga 1 nach den Sommerferien.

Zunächst sah gegen die jungen Elmshorner alles nach einem leichten Sieg aus. Früh gingen die Gastgeber mit 5:0 in Führung, bauten dann sogar auf 8:2 aus. Doch der frühe Start (9:30 Uhr) forderte offenbar seinen Tribut. Ungenaues Pitching und der ein oder andere Fehlgriff im Feld bescherte den Gästen Chancen – und die griffen zu zur 9:8 Führung.

Es musste also erst einmal ein Ruck durch Eddies Team gehen, und der kam dann auch. Die Marines kämpften sich zurück und sicherten sich dank einer guten Offensivleistung den Sieg. Dabei ist neben Carls Inside the park Homerun besonders hervorzuheben, dass Felix seinen ersten Karrierehit produzierte und Frederik mit zwei Doubles , drei Runs und drei RBI erfolgreichster Butter der Marines war.

In den Ferien gilt es jetzt, sich auf das Spiel auf dem Großfeld vorzubereiten, um dort nach der Sommerpause auch bestehen zu können.