
Am vergangenen Samstag ergab sich die Gelegenheit, uns gebührend von unserer ausgeschiedenen Jugendabteilungsleiterin Valerie zu verabschieden, die nach zweijähriger Amtszeit nicht zur Wiederwahl antrat.
Valerie hat die letzten Jahre der Nachwuchsarbeit, auch schon vor ihrer Amtszeit, entscheidend mitgeprägt. Als der Wiederaufbau unserer U15 2018 begann, waren ihre beiden Jungs Conrad und Carl schon regelmäßig beim Training dabei. Und damit auch Valerie. Unermüdlich motivierte sie Rookies zum Weitermachen, erklärte Eltern von Neuankömmlingen das Spiel und tat alles, um den Coaches zu ermöglichen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Die Corona-Pause tat ihrem Einsatz keinen Abbruch, stattdessen half sie den Trainern der neugegründeten U12, sich in ihrem Amt zurechtzufinden, organisierte Freundschaftsspiele und legte so den Grundstein für die Vizemeisterschaft 2021. So schafften wir es, unsere Nachwuchsarbeit in einem äußerst schwierigen Umfeld sichtbar auszubauen.
Valerie bleibt uns als Betreuerin der U15 glücklicherweise erhalten, dennoch möchten wir uns ganz herzlich für die geleistete Arbeit in schwierigen Zeiten bedanken! Ebenso wünschen wir Valeries Nachfolgerin Anja viel Erfolg!