• Okt : 6 : 2020 - Schöner Saisonabschluss für den Nachwuchs
  • Sep : 16 : 2020 - U12 erfolgreich gestartet
  • Sep : 7 : 2020 - U15 erfolgreich in Elmshorn
  • Aug : 31 : 2020 - Neue Corona-Regeln
  • Aug : 12 : 2020 - Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! Keine Chance für Eisbären

Am Sonntag waren unsere jugendlichen Marines bei den Elmshorn Alligators zu Gast. Nach fast einjähriger Spielpause endlich die Gelegenheit, neue Spieler ans Spiel heranzuführen und Erfahrene weiterzuentwickeln.

Nachdem es am Schlag grandios losging, waren die Marines bei ihrem ersten Spiel des Jahres etwas angespannt und mussten sich erst finden. So ging das erste Inning mit 5:8 leider verloren, aber gegen Ende des Innings war schon klar,dass unsere U15 die Kurve bereits gekriegt hatte.

Die Marines liefen richtig warm und mit 5:0 ging das zweite Inning an unsere Jungs und Mädels. Das dritte Inning entschiedendie Gastgeber dann allerdings knapp mit 3:4 für sich. Letztlich reichte das den Marines aber trotzdem für einen knappen und verdienten 13:12 Sieg.

Das erste Inning des zweiten Spiels startete für die Marines mit einem ungewöhnlichen Pitcher-Catcher-Duo. Carl, unser jüngster und damit kleinster Spieler, stand unserem größten Spieler, Robin, gegenüber. Nachdem die Elmshorner in diesem Inning 5 Runs erreichen konnten, glichen wir aber sofort den Rückstand aus und legten noch 5 zusätzliche Runs obendrauf.

Im zweiten Inning durfte dann Robin pitchen und ließ in gewohnter Manier nicht viel zu. Die Allis setzten ebenfalls einen neuen und starken Pitcher ein, der ebenfalls nicht viel zuließ. Mit 2:1 ging dann dieses Inning ebenfalls an die Marines. Die Allis waren dann im dritten Inning wieder am Schlag, konnten aber vor dem 3ten Strikeout noch 3 Runner reinbringen. Bei dann 12:10 nach dem ersten Halbinning hieß es „Ballgame“ und damit ging auch das zweite Spiel an unsere U15.

Zusammenfassend kann man sagen, dass unsere U15 gute Spiele gemacht hat und alle Spieler prima Leistungen abgeliefert haben. Es gab tolle, spannende Szenen und hart umkämpfte Innings bei gleichzeitig total entspannter Atmosphäre. Die Spiele gingen mit 13:12 und 12:10 an unsere Marines, die glücklich und erschöpft den Heimweg antraten.

Vielen Dank an die Alligators für die Einladung und die tollen Spiele!

Leave a Reply


U12 erfolgreich gestartet

Posted on Sep - 16 - 2020

0 Comment

U15 erfolgreich in Elmshorn

Posted on Sep - 7 - 2020

0 Comment

Neue Corona-Regeln

Posted on Aug - 31 - 2020

0 Comment

Berlin! Berlin! Wir fahren...

Posted on Aug - 12 - 2020

0 Comment

Neue Corona-Regeln

Posted on Aug - 31 - 2020

0 Comment

16 Innings in 2...

Posted on Jan - 26 - 2015

0 Comment

Herren 2 mit Split...

Posted on Jun - 29 - 2013

0 Comment

Die Zweite legt nach...

Posted on Aug - 19 - 2019

0 Comment

Twitter updates