• Aug : 2 : 2020 - Baseballcamp ein Erfolg!
  • Jul : 1 : 2020 - Baseballcamp der Marines
  • Mai : 13 : 2020 - Aktuelle Situation Training
  • Feb : 25 : 2020 - Neue Gesichter im Vorstand
  • Feb : 16 : 2020 - Tee-Ball Wintersaison – ein voller Erfolg

Das erste Baseballcamp der TSG ist am Freitag mit einem spannenden Finalspiel und gemütlichem Grill & Chill zu Ende gegangen.

28 Kinder und Jugendliche von 7 bis 14 Jahren haben die ganze Woche am Ed Delahanty Field, dem Baseballplatz der TSG Hamburg Marines, gemeinsam trainiert und sich auf das Spiel am Freitag vorbereitet. Zum Auftakt des Abschlusstages gab es nach dem Aufwärmen eine Home Run Derby, die von den 7-11jährigen begonnen wurde. Dabei machte Carl das Rennen mit einem Ball ins Rightcenterfield, gefolgt von Lenn-Philip und dicht dahinter Donovan, die beide ins Centerfield schlugen. Bei den 12-14jährigen machte Jean-Paul das Rennen mit einem Ball weit über das Jugendfeld hinaus, der von dem Screen im Herrenfeld gestoppt wurde.
Zum Abschluss der Home Run Derby haben die drei Coaches ihr Können at Bat gezeigt und dabei hatte Luca die Nase vorn mit einem Ball, der über das gesamte Feld über die First-Base-Linie des Herrenfelds flog.

Um 12:00 Uhr begann dann endlich das Finalspiel, auf das sich alle die ganze Woche lang vorbereitet haben. Team Luca (Heim) und Team Lenny (Gast) traten gegeneinander an. Von der Home Run Derby inspiriert, griff die Gastmannschaft zu den Baseballkeulen und erspielte im ersten Inning drei Runs, doch die Heimmannschaft ließ das nicht auf sich sitzen und holte im Nachschlag drei Runs zum Ausgleich. Im zweiten Inning haben beide Teams eine starke Defensive gezeigt und keine Punkte zugelassen. Besonders erwähnenswert ist dabei das Double Play, das von Ryan im Ringhfield mit einem Fly Out eingeleitet und mit einem sauberen Assist an Lenn-Philip zur 1st abgeschlossen wurde.

Nun ging es in das entscheidende letzte Inning, in dem Team Luca starke Nerven zeigte und keinen Run zuließ. Aber auch Team Lenny bewies zunächst im Nachschlag-Inning starke Nerven und verteidigte das Feld, doch die gute Schlagleistung von Jean Paul, dem Home Run Derby Gewinner, und ein flinkes Baserunning brachte Team Luca dann doch den Winning Run.

Insgesamt war es ein sehr spannendes und gelungenes Spiel, bei dem alle Spieler bewiesen, dass sie in dieser Woche nicht nur viel gelernt haben, sondern vor allen viel Freude an Baseball bekommen haben.

Eine tolle Baseballwoche, bei perfektem Baseballwetter ist damit zu Ende gegangen und das war ein guter Grund zum Feiern. Gemeinsam ging es in den Kiez-Garten des Jugendclubs Gleis 1, wo auch die Eltern, die bei dem Spiel leider nicht dabei sein durften, mitfeiern konnten. Bei Burgern vom Grill und Stockbrot überm Lagerfeuer haben alle gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Catering Team der TSG, das die Teams und Coaches die ganze Woche versorgt hat, an die Betreuer vom Gleis 1 und das Integration durch Sport Team für die Unterstützung und last but not least an die Coaches Luca, Niko und Lenny für ihren unermüdlichen Einsatz.

Das war das erste aber ganz sicher nicht das letzte Baseballcamp auf dem Ed Delahanty Field am Mittleren Landweg!

Leave a Reply


Baseballcamp ein Erfolg!

Posted on Aug - 2 - 2020

0 Comment

Baseballcamp der Marines

Posted on Jul - 1 - 2020

0 Comment

Aktuelle Situation Training

Posted on Mai - 13 - 2020

0 Comment

Neue Gesichter im Vorstand

Posted on Feb - 25 - 2020

0 Comment

Platz zwei für die...

Posted on Feb - 23 - 2020

0 Comment

Twitter updates