
Das Corona-Virus hat uns alle, und damit auch die Marines, nach wie vor fest im Griff. Doch allmählich zeigt sich Licht am Ende des Tunnels…
Mit dem 13. März endete der Trainingsbetrieb aller Teams abrupt und konnte seitdem auch nicht wieder aufgenommen werden. Mehr schlecht als recht halten sich die Marines seitdem fit. Meist ohne Ball und nur sehr selten mit Baseballbezug.
Mit den neuen Regeln, die der Hamburger Senat gestern kommuniziert hat, wird sich diese Situation ab kommender Woche ändern. Das bedeutet, dass die Marines ihr Training wieder aufnehmen werden. Konkreter können wir an dieser Stelle leider noch nicht werden.
Denn leider hindert uns noch ein weiterer Faktor. Dringend erforderliche Platzpflegemaßnahmen wurden kurzfristig durch den Bezirk beauftragt und durchgeführt. Was dem Ed-Delahanty-Field mittelfristig enorm gut tun wird, bremst uns aktuell leider noch.
So ist noch nicht klar, in welcher Form und an welchem Ort wir das Training ab kommender Woche wieder aufnehmen. Wenn wir schlauer sind, werden wir dies hier kommunizieren. Zusätzlich erhalten die Mitglieder über ihre Trainer zeitnah genauere Informationen.
Bleibt gesund!