• Okt : 6 : 2020 - Schöner Saisonabschluss für den Nachwuchs
  • Sep : 16 : 2020 - U12 erfolgreich gestartet
  • Sep : 7 : 2020 - U15 erfolgreich in Elmshorn
  • Aug : 31 : 2020 - Neue Corona-Regeln
  • Aug : 12 : 2020 - Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! Keine Chance für Eisbären

Auch wenn es noch etwas dauert bis es wieder heißt, Take me out to the ball game, wollten die Marines Tee-Baller nicht mehr warten und haben zum Abschluss der Winterpause die Teilnahme an zwei Indoor-Turnieren auf den Plan gesetzt.

Am 2. Februar ging es nach Eimsbüttel zu den Knights. Neben den Gastgebern waren die aus der Sommersaison bekannten Stealers und Alligators Gegner der Marines, von denen die Allies sich als die größte Herausforderung im letzten Vorrundenspiel erwiesen haben. Nach Ablauf der Zeit stand nämlich Gleichstand auf dem Scoreboard, da es aber bei dem Spiel um den Eintritt ins Finale ging, musste es einen Gewinner geben, damit sollte ein Extra-Inning die Entscheidung bringen. Dabei behielten die Marines die Nerven und unterstützt von Home Runs ihres Power-Hitters Lenn-Philip ging es darauf ins Finale gegen den Gastgeber, die Knights. In einem spannenden Spiel gelang es auch da den Marines in einer tollen Teamperformace einen Win und somit ihren ersten Turniersieg zu erspielen.

Jeder einzelne Spieler, sei es in der Offensive mit gut plazierten Hits und Home Runs von Lenn-Philip, Donovan und Finn oder in der Defensive mit sicheren Outs, hat zum Erfolg des Teams etwas beigetragen. Antonia als dynamische Pitcherin, die das gesamte Infield abgesichert hatte. Lenn-Philip, der die 1st Base von den Runnern sicher hielt. Der 2nd Baseman Finn und Short Stop Donovan, die eingespielt Outs auf Zwei oder gleich aus der Luft lieferten. Der 3rd Basemann, Timm, der an der dritten Base zeitweise nicht viel zu tun hatte, wenn aber Action an 3rd war, war auch Timm bereit und ein Out sicher. Und last but not least die Outfielder Joelino sowie Felix und Zohaib, die abwechselnd im Outfield und als Catcher die Bälle geblockt haben.


Nach knapp zwei Wochen Pause ging es am 15. Februar nach Elmshorn, wo man auf die gleichen Gegner traff, diesmal aber in einer etwas veränderten Aufstellung und in einer abgeschwächten Lineup antrat, was aber der Spielperformance der Marines keinen Abbruch tat.


Im ersten Spiel traffen die Marines auf ihren Finalgegner vom ersten Turnier, die Knights. Ein sehr knappes Spiel aber mit 11:10 holten sich die Marines den ersten Win in ihrem zweiten Turnier. Als nächstes ging es gegen die Gastgeber. Diesmal waren es die Allies, die ihre Nerven behielten und die Marines nahmen ihr erstes Loss aus dem Spiel. Auch das eine wichtige Erfahrung.

Im letzten Spiel des Turniers, gegen die Stealers, war Lenn-Philips Grand Slam das absolute Highlight und ein weiterer Win ging auf das Konto der Marines. Mit zwei Wins haben sich die Marines als beste Mannschaft des Turniers erwiesen und wurden somit zu den Gewinnern gekürt.Diesmal war es Malte, mit fünf Jahen der jüngste Spieler der Marines Tee-Baller, der untrstützt von Antonia als Catcherin, die Pitcherposition besetzte und die kurzgeschlagenen Bälle im Infield sicherte. Das im ersten Turnier bewährte restliche Infield hat mit Lenn-Philip auf 1st, Finn auf 2nd, Donovan als Short Stop und Timm auf 3rd auch im zweiten Turnier erfolgreich die Defensive gemeistert. Im Outfield sicherten Bjarne, Felix und Zohaib die weit geschlagenen Bälle.


Insgesamt ein sehr erfolgreicher Turnierwinter der jüngsten Marinesmannschaft, die sich damit vom Tee-Ball verabschieden und schon sehr auf ihre erste Saison in der Schülerliga freuen.

Leave a Reply


U12 erfolgreich gestartet

Posted on Sep - 16 - 2020

0 Comment

U15 erfolgreich in Elmshorn

Posted on Sep - 7 - 2020

0 Comment

Neue Corona-Regeln

Posted on Aug - 31 - 2020

0 Comment

Berlin! Berlin! Wir fahren...

Posted on Aug - 12 - 2020

0 Comment

Nachsitzen ohne Erfolg

Posted on Mai - 20 - 2019

0 Comment

2. Bergedorfer Kids Cup...

Posted on Sep - 20 - 2013

0 Comment

Herren II starten in...

Posted on Apr - 20 - 2016

0 Comment

Trotz zwei Homeruns –...

Posted on Jun - 30 - 2013

0 Comment

Northern Slowpitch Cup in...

Posted on Jun - 14 - 2018

0 Comment

Twitter updates