• Okt : 6 : 2020 - Schöner Saisonabschluss für den Nachwuchs
  • Sep : 16 : 2020 - U12 erfolgreich gestartet
  • Sep : 7 : 2020 - U15 erfolgreich in Elmshorn
  • Aug : 31 : 2020 - Neue Corona-Regeln
  • Aug : 12 : 2020 - Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! Keine Chance für Eisbären

HerrenI Beste Bedingungen sehen zwar anders aus, doch auch dauerhaftes Tröpfeln von oben hat die Marines nicht vom Sweep (13:3 und 11:7) gegen die Knights II abhalten können.

1 2 3 4 5 6 7 R H E
HKN 0 0 3 0 0  0 3 4 5
HAM 1 2 0 8 0  2 13 13 3
W: Joshua Senkpiel (1-0), L: Ole Paczkowski (0-1) Nach langer Zeit des Wartens geht es auch für die Marines, den Titelverteidiger der Verbandsliga wieder los. Joshua Senkpiel erhält den Start in Spiel eins und kommt mit einem 1-2-3 Inning vom Feld. Für die Knights steht Ole Paczkowski auf dem Mond und muss nach Walks für Jahncke und Senkpiel den ersten Run auf  Drews‘ Single hinnehmen. Auch zwei unten scoren die Marines und profitieren dabei von Fehlern der Knights. Auf ein Single von Jahncke scoren Püst und Garies. Doch drei oben hat die Dominanz von Joshua Senkpiel Pause. Einem Single von Seidelmann lassen die Gastgeber einen teuren Error folgen, den Schwenke dann mit einem weiteren Hit zum Ausgleich veredelt. Senkpiel fängt sich schnell wieder und schickt vier oben drei Butter in Folge mittels Strike out wieder hin. Und jetzt wacht auch die Offensive der Marines wieder auf. Sechs Hits in Folge und fünf Runs kommen aufs Scoreboard (Doubles von Jahncke und Senkpiel), ehe die Knights das erste Aus schaffen. Weitere drei Runs schicken die Marines über die Platte, bevor das Inning endlich ein Ende findet. Das Spiel ist entschieden, Senkpiel pitcht das Spiel souverän nach Hause, ohne dabei an seine Grenzen gehen zu müssen, da Garies mit einem Infield single sechs unten die Ten run rule sicherstellt.
1 2 3 4 5 6 7 R H E
HKN 0 4 0 1  2  0 0 7 9 2
HAM 5 2 3 0 0  1  X 11 10 1
W: Kim Drews (1-0) , L: Hendrik Strassner (0-1), S: Alexander Coolbaugh (1) Es regnet den ganzen Nachmittag hindurch weiter, doch nie so viel, dass die Austragung der Spiele in Gefahr gerät. So kommt Kim Drews zu seinem Start und kann trotz zweier Walks ohne Run das erste Inning beenden. Sein Gegenüber Hendrik Strasser hat dagegen früh mit feuchten Bällen, der Zone und seinen Mitspielern zu kämpfen. Die Marines schlagen dann auch noch Hits, so dass schnell eine 5:0 Führung erreicht ist. Doch auch Drews hat sein Wackelinning: zwei oben gibt er drei Hits und drei Walks ab, die zu vier Runs führen, Schlimmeres verhindert mit zwei seiner heute vier Strike outs. Das Spiel ist wieder eng, doch die Marines Waisen Strassners Startschwierigkeiten kräftig aus. Alex Coolbaugh dreht dabei ganz groß auf. Der Neuzugang aus Wismar schlägt ein Two run double, das für zwei seiner vier RBI in diesem Spiel sorgt. Drei unten legen die Marines noch einmal nach. Single von Reis, ein Walk für Tiralla, Single von Jahncke, SacFly von Coolbaugh und ein Double von Senkpiel: 10:4. Drews beendet seinen Tag auf dem Mond nach dem vierten Inning, in dem er noch einen Run hinnehmen muss. Für ihn kommt Oliver Püst, der im fünften Inning aber aufgrund seiner Kontrollprobleme zwei Runs zum 10:7 verantwortet. Jetzt ist die nächste Gelegenheit für Coolbaugh da, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Als Closer kommt er auf den Mond und lässt nur einen Baserunner zu, den er dann mit einem wilden Pick off auch zum zweiten Base lässt. Doch Paczkowski, besagter Baserunner, will das dritte Base und wird von der Defensive der Marines erwischt. Danach geht für die Knights nichts mehr, so dass das 11:7, das Kyu Ho Han mit einem Ground out RBI über die Platte schlägt, nur noch statistischen Wert besitzt. Die Marines zeigen sich in ordentlicher Frühform und trotzen dem eher miesen Wetter, das die Öffentlichkeit vom Spiel quasi ausschloss, sowie einem Gegner, der zumindest in Spiel zwei durchaus Chancen auf den Sieg hatte. Am Pfingstmontag sehen sich beide Teams zum nächsten Doubleheader auf dem Langenhorst wieder.]]>

Categories: News, News 1 Herren, Top News

Leave a Reply


U12 erfolgreich gestartet

Posted on Sep - 16 - 2020

0 Comment

U15 erfolgreich in Elmshorn

Posted on Sep - 7 - 2020

0 Comment

Neue Corona-Regeln

Posted on Aug - 31 - 2020

0 Comment

Berlin! Berlin! Wir fahren...

Posted on Aug - 12 - 2020

0 Comment

Ernüchterndes Ende der Kieler...

Posted on Jun - 4 - 2018

0 Comment

Close but no cigar…

Posted on Jul - 21 - 2018

0 Comment

4. Bergedorfer Slowpitchcup

Posted on Jan - 22 - 2015

0 Comment

Action beim Aktionstag

Posted on Mrz - 24 - 2014

0 Comment

Twitter updates