Die Witterungsbedingungen waren mies, die Platzverhältnisse dann auch, und jetzt sind auch die Aussichten für den Rest der Saison mies. Der Doubleheader unserer Ersten bei den Knights fiel gestern dem Regen zum Opfer. Bedenkt man die Fülle der noch nachzuholenden Spiele in der Verbandsliga, ist nur schwer davon auszugehen, dass die Entscheidung um die Meisterschaft auf dem Feld fällt.
Zwei Probleme kennzeichnen den Saisonverlauf: zum einen kam es auch 2015 in der Verbandsliga wieder zu einigen Spielausfällen aufgrund kurzfristiger Absagen der Teams (alle Teams mit Ausnahme der Marines waren bereits dabei) zum anderen tragen zwei der vier Verbandsligisten ihre Heimspiele auf dem meistfrequentierten Ballpark der Republik aus – dem Langenhorst.
So verwundert es nicht, dass dieses Feld, das sage und schreibe Homefield für sechs Herren- ein Junioren, ein Jugend- und zwei Landesauswahlteams ist, schwerlich in einem Zustand zu halten ist, der im September noch größere Regenfälle verkraftet. Die Marines müssen beide Nachholtermine, die noch nicht feststehen, dort austragen, zum einen den heute entfallenen, eher bedeutungsarmen Doubleheader gegen die Knights, zum anderen den für die Vergabe des Titels relevanten gegen die Stealers. Dieser wurde allerdings nicht etwa wegen der Witterung am 8. August abgesagt, vielmehr fiel die Partie dem Play off Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft zum Opfer.
Insgesamt sind noch nachzuholen: fünf Doubleheader und ein Single game, allesamt auszutragen an den letzten drei Septemberwochenenden, fast alle auf dem Langenhorst. Hoffen wir das Beste…]]>
Categories: News, News 1 Herren, Top News